Videos 

Ossiloop 2020 – Gemeinsam, aber nicht zusammen

17. März 2020

Ossiloop anners

Gemeinsam aber nicht zusammen

Nach den Entscheidungen der Landesregierung, alle Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern abzusagen ist klar, der Ossiloop kann in der gewohnten Form nicht stattfinden. Das war absehbar und wir beschäftigen uns schon länger damit, welche Alternativen wir haben. Das Verschieben auf den Herbst haben wir verworfen, da Herbstferien und besonders der Gallimarkt und die Entwicklung es unrealistisch erscheinen lassen. Um uns das Laufen nicht nehmen zu lassen, wollen wir es – wenn es zusammen nicht geht –gemeinsam tun. Dies kann zwar das gewohnte Ossiloopgefühl nicht ersetzen, aber wir wollen etwas Motivierendes vermitteln und damit ein positives Zeichen setzen. Die Organisation des Ossiloops hat sich entschlossen den diesjährigen Ossiloop nicht abzusagen, aber anders durchzuführen.

Jeder Teilnehmer, der angemeldet ist, startet am Dienstag, dem 28. April um 19:00 Uhr die 1. Etappe über 11,2 km. Der Unterschied zur gewohnten Durchführung ist, das man da läuft, wo man gerade ist – zu Hause. Die Teilnehmer bekommen, wie angekündigt, ihre Startnummern ab dem 27. März bei Spaß mit Sport, Am alten Handelshafen 2, Leer. An den jeweiligen Lauftagen tragen die Teilnehmer ihre Startnummer. Wir schaffen bis dahin eine technische Möglichkeit (Ossiloop App) die es den Teilnehmern ermöglicht, sich um Punkt 19 Uhr mit einem Teilnehmercode einzuloggen. Der Lauf wird dann in einem Zeitfenster von ca. 2 Stunden (plus/minus in Abhängigkeit von der Streckenlänge) registriert und in die Teilnehmerergebnisliste eingefügt. Es erfolgt keine Zeitnahme. Wer alle sechs Etappen in dem Zeitfenster an den ausgeschriebenen Etappenterminen gelaufen ist erhält das Dörloper Shirt und eine Urkunde.

Diese Information gibt den allgemeinen Rahmen für eine Durchführung vor. Wir arbeiten in den nächsten Tagen exakte Informationen zu allen weiteren Detailfragen aus, die für euch wichtig sind. Daher bitten wir Euch, uns diese Zeit in Ruhe daran arbeiten zu lassen. Danke auch dafür, dass ihr unsere Bitte nach der ersten Info beherzigt habt.

Mehr Infos unter https://www.ossiloop.eu

 weitere Beiträge